+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Kadertraining: Tipps von Weltmeister Geyik


03.05.2008

An diesem Tag fand in Nienburg das 2. Kadertraining dieses Jahres statt. Eingeladen waren nebem dem Nationalkader auch wieder die talentierten Nachwuchskämpfer der Mitgliedsvereine, damit diese sich frühzeitig auf kommende Aufgaben vorbereiten und auf die unterschiedlichen Kampfstile, die in der IBF praktiziert werden, einstellen können.

Unterstützt wurde Bundestrainer Richard Hammer diesmal vom amtierenden Weltmeister Ismail Hakan Geyik. In professioneller Art und Weise baute Geyik mit den Kämpfern effektive Technikserien auf, um gegnerische Angriffe zu zerstören oder ins Leere laufen zu lassen und anschließend auszukontern. Weiterhin erklärte er häufige Fehler im Angriff und demonstrierte, wie sich Angriffssequenzen durch kleine Korrekturen besser umsetzen lassen. Aber auch psychologische Tricks und ökonomischere Bewegungsabläufe wurden von Geyik angesprochen. Nach dem Training wurde er mit viel Applaus sowohl der anwesenden Offiziellen als auch der Teilnehmer verabschiedet.

Bild links: BT Hammer gibt den Kämpfern Anweisungen.Bild rechts: Die Damen mussten auch gegen die Herren antreten; hier die beiden Goldmedaillengewinner der Dutch Open Sarah Pörtner und Endrik Kraßtinat

Das nächste Kadertraining findet am 13. und 14.09. in Olpe statt. Bundestrainer Hammer wird hier die letzten Vorbereitungen und Tests für die EM in Budapest vornehmen, um mit einer kampfstarken Mannschaft in der ungarischen Hauptstadt aufzulaufen.

Fotos und Bericht: Uwe Kampeter

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V