+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Trainingslager auf der Wewelsburg


21.-24.10.2010

Unter der Leitung von Großmeister Thomas Schaepers, 7.Dan Taekwondo, und Großmeisterin Petra Sennekamp, 5.Dan Taekwondo, fand zum 8. Mal ein Trainingslager auf der Wewelsburg mit Top Referenten statt.

Mehr als 40 Teilnehmer aus verschiedenen Schulen und Vereinen wurden während der trainingsintensiven Tage in verschiedenen Disziplinen wie Taekwondo, Hapki-Do, Kickboxen, Street Combat und Kampftaktiken von den anwesenden Referenten unterrichtet. Vorraussetzung für die Teilnehmer war: Mindestalter 12 Jahre und mindestens grüner Gürtel.

Die Referenten des TV Chon-Ji, Herten auf der Ewaldstr.88

Thomas Schaepers, 7. Dan Taekwondo und Disziplinpräsident Waffen der IBF-Deutschland,

Petra Sennekamp 5. Dan Taekwondo

Omar El-Lahib 1. Dan Taekwondo und amtierender Welt- und Europameister im Semikontaktkampf

unterrichteten in der Disziplin traditionelles Taekwondo Grundtechniken, Formen, Angriffs- und Verteidigungstechniken sowie abgeprochene Kämpfe und Selbstverteidigung.

Bernd Grosse-Daldrup, 4. Dan Taekwondo und 2 Dan Hapkido von der Sportakademie Nottuln, unterrichtete das koreanische Selbstverteidigungssystem Hapkido.

Robert Brutzer, 3. Dan Kickboxen und Full-Instructor Street Combat vom Kickboxing Olpe, hat vorbereitend auf die Deutsche Meisterschaft 2010 der IBF-Deutschland die Teilnehmer im Semikontaktkampf unterrichtet.
Anschließend im unterrichtete Robert Brutzer das realistische Selbstverteidigungssystem Street Combat.

Ismail Geyik, 3.Dan Taekwondo, Weltmeister der IBF-International und Schulleiter der Kampfkunstschule Düsseldorf, hat die Teilnehmer gelehrt, wie man mit gezielten Kampftaktiken seine Gegner besiegen kann und wie wichtig ein selbstbewusstes Verhalten auf der Kampffläche ist.

Abgerundet wurden die Tage durch gemütliche Abende gemeinsam mit allen im Turmzimmer der Burg. Am Samstag wurde abends wie im jeden Jahr gemeinsam gegrillt und anschließend ein großes Lagerfeuer entfacht.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr Thomas Schaepers und Petra Sennekamp alle Kampfkunstfreunde, der IBF Deutschland, auf die Wewelsburg zum Trainingslager einladen.


Fotos und Text: Bernd Müller

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V