+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

DAN-Prüfungen Judo und Jiu-Jitsu in Bad Münder


12.12.2009

Am Samstag fanden in Bad Münder DAN-Prüfungen im Judo und Jiu-Jitsu statt. Gastgeber war die Kampfsportabteilung des SC Bad Münder.

Zunächst stellte sich Bianca Bodenstab erfolgreich der Prüfung zum 4. DAN Judo. Daß eine derartig hohe DAN-Prüfung nicht alltäglich ist, zeigt der Umstand, daß zu dieser Prüfung extra der Präsident der IBF-Deutschland, Herr Friedebert-Georg Niering (10.DAN Ten-Jitsu, 8.DAN Judo) anreiste, um die Prüfungskommission zu vervollständigen. Als weitere Prüfer waren Peter Berg (7.DAN Jiu-Jitsu, 6.DAN Judo) und Peter Bruns (6.DAN Jiu-Jitsu, 4.DAN Judo) anwesend.  

Bianca Bodenstab bestand die Prüfung mit einer hervorragenden Leistung. Lob erhielt auch Vanessa Schlenter (2.DAN Judo), die sich als Partnerin zur Verfügung stellte. Peter Berg bescheinigte ihr, ein sehr guter Uke gewesen zu sein.

Zum Schluß betonte Herr Niering noch, daß mit Frau Bodenstab erstmals eine Frau diesen hohen Judo-DAN-Grad innerhalb der IBF-Deutschland erringen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an die Co-Trainerin des TuS Rohden-Segelhorst. 

Danach waren die Lokal-Matadoren vom SC Bad Münder an der Reihe. Kai Herm-Meyer und Florian Werner legten ein hohes Tempo vor und wirbelten förmlich über die Matte.

Trotzdem mußten die Prüfer nur sehr selten unterbrechen und die Aktionen hinterfragen.

Die Prüfer waren sich anschließend einig, daß die beiden eine sehr gute Vorstellung abgegeben und die Prüfung zum 1.DAN Jiu-Jitsu mit Auszeichnung bestanden haben.

Die zahlreichen Zuschauer sahen dies wohl ebenso, denn nachdem Florian und Kai die schwarzen Gürtel aus den Händen von Herrn Niering entgegen genommen hatten, quittierten die Zuschauer die gute Leistung der Schützlinge vom SC-Trainer Bernd Herm-Meyer (5.DAN Jiu-Jitsu) mit langanhaltendem Applaus.

Bericht: Peter Bruns Fotos: Peter Bruns und Bernd Herm-Meyer

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V