+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Aikido mit Said Benmbouh, Vize-Präsident der IBF Marokko,


10.03.2006

Internationale Kampfkünstler treffen sich in Müllheim....

In der Kampfsportschule Universum Gym ( Hebelstrasse 1 in Müllheim ) fand vom 10.03. – 12.03.06 der erste internationale Kampfsportlehrgang in Ju-Jutsu und Aikido statt.

Den Trainern der Kampfsportschule war es gelungen, für diesen Lehrgang den aus Marokko stammenden und dort hoch angesehenen Aikidomeister und Träger des 5. Dans Sensei Said Benmbouh zu gewinnen.

Die über fünfzig Teilnehmer des Lehrgangs reisten aus verschiedenen Städten Deutschlands und der Schweiz an, um in diesen 3 Tagen neue Techniken und Methoden kennenzulernen und um z.T. auch Prüfungen abzulegen.

Das Interesse der Kampfsportler war während der 3 Tage sehr stark und die Trainer waren von deren Motivation sehr beeindruckt. Besonders hervorzuheben war die zahlreiche Teilnahme von jüngeren Kampfsportlern und deren Trainingsdisziplin.

Ein weiteres Ziel des Lehrgangs war es auch, Kontakte unter den Kampfsportlern zu knüpfen und zu intensivieren. Trainer und Schüler waren sich am Schluss einig, dass dieser erste internationale Lehrgang bestimmt nicht der Letzte war.

Am letzten Tag fanden dann die mit Spannung erwarteten Gürtelprüfungen statt; es haben wie folgt bestanden:
Gelb-Gurt Ju-Jutsu: Marvin Gabelmann, Jonas El Ouimi; Orange-Gurt Ju-Jutsu: Friderik Broschar; Grün-Gurt Ju-Jutsu: Justin Baier, Carl Schaffer, Sergij Kuznecov, Fabienne Westphal, Nadine Westphal, Markus Sauter; Blau-Gurt Ju-Jutsu: Julian Baier, Yann Schüle, Marten Harder; Braun-Gurt Ju-Jutsu: Nils Harder und 2. Dan Aikido: Hassan El Ouimi.

Die Trainer und Organisatoren des Lehrgangs möchten sich an dieser Stelle ganz besonders beim Inhaber der Kampfsportschule, Erkan Egin, für die kostenlose Bereitstellung der Trainingsräume bedanken.

Weitere Infos zum Lehrgang und zur Kampfsportschule Universum Gym unter: www.universumgym.de

Bericht und Foto: Hassan El Ouimi

IBF World Open Championship 2006

am 07.-08.10.2006
in Kiew, Ukraine !!!

Diese beiden Schnappschüsse entstanden während des Lehrganges des TuS Rohden/Segelhorst am 25.03. in Hess. Oldendorf.

Said Benmbouh (l.) demonstriert Techniken mit seinem Partner Hassan El Ouimi..

Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V