+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

DAN-Prüfung Hapkido 2016 in Herten


Am Samstag, den 03. Dezember 2016 fand in Herten die diesjährige Danprüfung der IBF- Deutschland für die Disziplin Hapkido statt.

Unter der Leitung des zum Jahresende ausscheidenden Disziplinvorsitzenden Thomas Schäpers, dem Leiter des Bildungsgremiums der IBF- Deutschland Rolf Harder und des neu gewählten Disziplinvorsitzenden Hapkido Bernd Große Daldrup- Hemker, nahmen zwei Sportler an der Danprüfung teil.

In einer 4- stündigen Prüfung im IBF Daehan- Hapkido Stil zeigten Andrej Perevertov von den Baumberger Taekwondo Freunden e.V. aus Nottuln/Coesfeld und Jan Niclaus aus Osnabrück durchweg sehr gute Leistungen. Beide überzeugten in der anspruchsvollen Prüfung durch ihre lange und intensive Vorbereitung. Von der Atem- über die Fallschule, von Hand- und Fußtechniken bis hin zum Hauptgebiet dem Hosinsul und dem Bruchtest, konnten beide Prüflinge alle Prüfungsteile bestehen. Am Ende gab es für beide lobende Worte und die verdienten Auszeichnungen. Jan Niclaus bestand die Prüfung zum 1. Dan und Andrej Perevertov zum 2. Dan im Hapkido. Beide waren hoch erfreut über die Graduierungen und haben nun neue Ziele vor Augen.

Ab 2017 wird es an vier Standorten im Jahr Vorbereitungs- und Prüfungslehrgänge geben.

Beginn wird hier der 12. Februar 2017 in Rhaden sein. Weitere Lehrgänge finden in Laer, Osnabrück und Nottuln statt. Im Anschluss an jedem Lehrgang ab Februar 2017 wird es für alle Sportler eine Möglichkeit zur Kup- Prüfung geben.

Bericht: Bernd Große Daldrup-Hemker, Fotos: Jan Nidaus

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V