+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

IBF Semikontakt-Lehrgang und Sparringstreff mit Ralf Kleff


Am Sonntag, den 25.06. fand in Nottuln ein IBF- Sonderlehrgang mit dem mehrfachen Semikontakt Weltmeister Ralf Kleff statt.

Ralf, der selber 2015 IBF- Weltmeister wurde, ist zudem einer der erfolgreichsten seines Faches auch in anderen Verbänden.

Der Lehrgang fand in den Räumen der Baumberger Taekwondo Freunde e.V. in Nottuln statt. Als sportlicher Leiter des Vereins mit seinen Standorten in Nottuln und Coesfeld hieß Bernd Große Daldrup-Hemker die ca. 60 Sportler/innen und Sportler recht herzlich willkommen.

In zwei getrennten Gruppen, wurde ab 11.00 Uhr zunächst mit den Anfängern und Kindern, sowie dem Verein des TUS Laer intensiv gearbeitet.

Im zweiten Teil ab 13.30 ging es mit den Fortgeschrittenen und IBF Kadersportlern in den zweiten Teil. Hier wurde besonders auf die Handarbeit und das zugehörige taktische Verhalten eingegangen. Am Ende jeder Einheit ging es in den 1-stündigen Sparringsteil, wo alle Teilnehmer ihre Techniken im Kampf zeigen und trainieren konnten.

Ralf Kleff bedankte sich am Ende beim Organisator Bernd Große Daldrup- Hemker und bei allen Teilnehmern für die so zahlreichen Teilnahmen und das tolle Engagement. Schon Anfang 2017 ist ein erneuter Lehrgang geplant.

Bericht und Fotos:Bernd Große Daldrup-Hemker

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V