+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Super Kader - Training in Stemwede !


Am Samstag und Sonntag, den 01. und 02. Juni 2013 fand in Stemwede das 2. Kader-Training in diesem Jahr statt. Unter der Leitung von BT. Richard Hammer und seinem Assistenten Stefan Lange kamen mehr als 30 Kämpfer und Trainer zu diesem Kader-Training.

Am Samstag begann das Training mit einer schweisstreibenden Aufwärmgymnastik vom Assistenten Stefan Lange. Im Laufe des gesamten Tages wurden die verschiedensten Techniken immer wieder trainiert und von von BT. Hammer und Stefan Lange entsprechend kommentiert.

Die Formenläufer haben unter den kritischen Augen des Trainerstabes ihre Former gezeigt, wobei immer wieder auf die vorhandenen kleinen Verbesserungen hingewiesen wurde.

Am Samstagabend wurde bei einem gemeinsamen Grillen noch einmal die tolle Kameradschaftund der Einsatz der anwesenden Teilnehmer hervor gehoben. Dafür noch meinen herzlichen Dank und meine Hochachtung.

Der Sonntagvormittag wurde noch einmal vom Trainerstab dazu genutzt, die verschiedensten Kampfsituationen zu trainieren und zu verbessern. Es war einfach SUPER, wie die einzelnen Teilnehmer sich gesteigert hatten und die Kritik sofort umsetzten. Solch ein Kader-Training habe ich lange nicht mehr gesehen. Es war für mich persönlich eine Genugtuung diese tolle Truppe trainieren zu sehen.

Aus diesem Grund freue ich mich schon heute auf die Europameisterschaften in Prag - und sehe dem letzten Kader-Training vor der EM am Samstag, den 14. September 2013 in Olpe freudig entgegen.

Herzliche Grüße, Ihr
F.G. Niering, Präsident

Text und Fotos: F.-G. Niering

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V