+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

DAN-Prüfungen in Duisburg - Peter Bruns nun Großmeister im Judo


Am Samstag, den 23.02.2013, stellten sich zwei Budoka des TuS Rohden- Segelhorst in Duisburg/ Walsum den Prüfern.

Zuerst musste Peter Bruns sein Können vor der Prüfungskommission unter Beweis stellen.

In seiner eigens entworfenen Kata wurden spezielle von ihm entwickelte Techniken zunächst in langsamer Form und dann in schneller Abfolge gezeigt.

Der Schwierigkeitsgrad der Techniken mußte dem hohen Meistergrad entsprechend sehr groß sein. Dies läßt sich natürlich nur durch kontinuierliches Training erreichen.

Damit überzeugte er die Prüfungskommission mit Friedebert-Georg Niering, (Präsident der IBF-Deutschland und der IBF-International, 8. Dan Judo) an der Spitze und ist somit Träger des 6. Dan, also ein Großmeister des Judo.

Natascha Schmieding konnte sich über die bestandene Prüfung zum 1. Dan im Jiu-Jitsu freuen, nachdem alle Techniken von ihr fehlerfrei gezeigt worden waren. Den schwarzen Gürtel überreichte IBF- Präsident F.G Niering ihr persönlich.

Die Erfolge wurden am Abend noch gefeiert. Ein gemeinsames Abendessen und die darauf folgende Hallenübernachtung schlossen das Ergebnis gebührend ab.

Dass nicht nur die Budoka und ihre Trainingspartner mitreisten, sondern viele Bekannte und Freunde sie begleiteten, zeigt die gute Atmosphäre im Verein.

Über 50 Dan-Prüfungen seit August 2002 beweisen die guten Trainingsmöglichkeiten im TuS Rohden-Segelhorst. Entsprechend professionell ist hier natürlich auch das Trainingsniveau. Kinder ab 6 Jahre erhalten eine umfassende, auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Ausbildung in Judo, Jiu-Jitsu und Selbstverteidigung.

In angenehmer, aber disziplinierter Atmosphäre geben die qualifizierten Trainer und Assistenztrainer ihr Wissen und Können an ihre Schüler weiter.

Bericht: Bianca Bruns, Foto: Alexander Mironenko

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V