+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Super Trainingslager auf der Wewelsburg


03.-06.11.2011

Wieder einmal richtete der Taekwondocenter Chon-ji Herten unter der Anleitung der Großmeister Thomas Schaepers, 7.Dan Taekwondo und Petra Sennekamp, 5.Dan Taekwondo ein unvergessliches Trainingslager aus.

Vom 03.11.2011 bis zum 06.11.2011 nahmen rund 40 Kampfsportler aus verschiedenen Vereinen an diesem Trainingslager teil, welches auch dieses Jahr zahlreiche Referenten anlocken konnte.

So leiteten der Ex- Weltmeister Ismail Hakan Geyik und der amtierende Weltmeister Omar El-lahib das Kampftraining. Weiterhin war Bundestrainer Richard Hammer vor Ort, der den Teilnehmern verschiedene Verteidigungsmöglichkeiten gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer zeigte.

Außerdem war auch noch Bundeshauptkampfrichter, national und international, Uwe Kampeter anwesend, der die Schüler auf Angriffe mit „untypischen“ Waffen wie z.B. der Kette vorbereitete. Nicht zu vergessen die beiden Ausrichter Großmeister Thomas Schaepers und Großmeisterin Petra Sennekamp, die die Einheiten Techniktraining, Partnerübungen und Formenlauf leiteten.

Abgerundet wurde das Trainingslager mit dem traditionellen Grillen und späteren Lagerfeuer.


Zum krönenden Abschluß leiteten Thomas Schaepers und Petra Sennekamp den Abschlußlehrgang im Bereich Bruchtest, hier standen vor allem Gefahren mit dem Umgang von Bruchtestmaterialien und Haltetechniken auf dem Programm, am Ende konnten die Teilnehmer unter Beweis stellen wie gut sie beim Lehrgang aufgepasst haben, sie mussten zwei Bretter mit Händen und Füßen zerschlagen.

Insgesamt waren es vier tolle und lehrreiche Tage, die die Teilnehmer erlebt haben und so traten alle erschöpft aber zufrieden den Heimweg an.

Bericht: Omar El-lahib, Fotos: Uwe Kampeter

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V